• Bücher

3 Bücher

Stichwort Camping


Andreas Martin Widmann: Die Glücksparade. Roman

Cover: Andreas Martin Widmann. Die Glücksparade - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2012.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2012
ISBN 9783498035655, Gebunden, 218 Seiten, 16,95 EUR
Simon ist fünfzehn, als er mit seinen Eltern auf den Campingplatz zieht, wo sein Vater ein Mann mit vielen Plänen, die nie ganz aufgehen als Platzwart zu arbeiten beginnt. Er ist eine Art Glücksritter,…

Michel Gay/Marie-Aude Murail: Ich Tarzan - du Nickless! . Ab 7 Jahren

Cover: Michel Gay / Marie-Aude Murail. Ich Tarzan - du Nickless!  - Ab 7 Jahren. Moritz Verlag, Frankfurt am Main, 2011.
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783895652271, Gebunden, 64 Seiten, 9,95 EUR
Aus dem Französischen von Paula Peretti. Damit Jean-Charles Deutsch lernt, verbringt seine Familie die Ferien auf einem deutschen Campingplatz. Er soll mal so richtig in der Sprache baden, sagt sein Vater,…

Gerald A. Cohen: Sozialismus - Warum nicht?.

Cover: Gerald A. Cohen. Sozialismus - Warum nicht?. Albrecht Knaus Verlag, München, 2010.
Albrecht Knaus Verlag, München 2010
ISBN 9783813503814, Gebunden, 95 Seiten, 10,00 EUR
Aus dem Englischen und mit einer Würdigung von Rainer Hank. Kapitalisten aller Länder: geht zelten! In einem einfachen Gedankenexperiment zeigt der große politische Denker G. A. Cohen, dass die Gelegenheit…