• Bücher

2 Bücher

Stichwort Armutsgelübde


Franziskus von Assisi: Franziskus von Assisi: Sämtliche Schriften. Lateinisch/Deutsch

Cover: Franziskus von Assisi. Franziskus von Assisi: Sämtliche Schriften - Lateinisch/Deutsch. Reclam Verlag, Ditzingen, 2014.
Reclam Verlag, Stuttgart 2014
ISBN 9783150190449, Paperback, 379 Seiten, 9,80 EUR
Zum Heiligen Franz von Assisi hatte "Rom" immer ein zwiespältiges Verhältnis: Er wurde geliebt als wirkungsmächtige Integrationsfigur für fast jede Form von 'Volksfrömmigkeit' und für Freidenker- und…

Giorgio Agamben: Höchste Armut. Ordensregeln und Lebensform

Cover: Giorgio Agamben. Höchste Armut - Ordensregeln und Lebensform. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2012.
S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main 2012
ISBN 9783100005335, Gebunden, 207 Seiten, 19,99 EUR
Aus dem Italienischen von Andreas Hiepko. Was wird aus der Regel, wenn sie im Leben restlos aufzugehen scheint? Und was aus einem Menschenleben, wenn seine Gesten, seine Worte und sein Schweigen von der…