Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2011


284 Bücher - Seite 3 von 21

Georg M. Oswald: Unter Feinden. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2011
ISBN 9783492053839, Gebunden, 356 Seiten, 18.99 EUR
Diller ist angespannt und nervös im Vorfeld der internationalen Sicherheitskonferenz. Aber das ist es nicht. Sein Partner Kessel ist auf Drogen, und als der in Panik einen jungen "Arab" überfährt, steckt…
🗊 3 Notizen

Margrit Schriber: Das zweitbeste Glück. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2011
ISBN 9783312004812, Gebunden, 176 Seiten, 17.90 EUR
Am 7. Juli 1919 erschießt sich die 24-jährige Schauspielerin Julie Helene Bider in einem Zürcher Nobelhotel. Stunden zuvor war ihr Bruder, der gefeierte Flugpionier Oskar Bider, der als erster die Pyrenäen…

Ursula Timea Rossel: Man nehme Silber und Knoblauch, Erde und Salz. Roman

Cover
Bilger Verlag, Zürich 2011
ISBN 9783037620182, Gebunden, 340 Seiten, 28.00 EUR
Der letzte Tag des Kartographen Wigand Behaim; die Metamorphosen der Sibylle Blauwelsch; das Martyrium der Heiligen Ursula und wie Schrödingers Katze ihnen allen übel mitspielt. Wigand Behaim ist Kartograf…

Oscar Peer: Die Unschuldigen. Kurzgeschichten

Cover
Desertina Verlag, Chur 2011
ISBN 9783856374129, Gebunden, 256 Seiten, 16.00 EUR
Oscar Peer publiziert sowohl deutsch wie romanisch. Die vorliegenden sieben Geschichten sind über einen längeren Zeitraum entstanden und werden erstmals in deutscher Sprache unter dem Titel "Die Unschuldigen"…

Eugen Geetz / Martina Wildner: Schinderhasennachmittag. oder Die Kinder vom Mauerpark

Cover
Gebr. Nadelmann, Berlin 2011
ISBN 9783981445510, Kartoniert, 36 Seiten, 11.90 EUR
Pünktlich zu Ostern erscheint ein neuer Beitrag zur Lebenshilfe; es ist das passende Präsent für Vorstand oder Geschäftsführung und jeden anderen, der weiß, wie der Hase läuft. Oder selber mal Hase war.…

Florian Felix Weyh: Toggle. Roman

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783869710419, Gebunden, 428 Seiten, 19.99 EUR
Die Zukunft hat schon längst begonnen: Dieser Thriller zeigt, warum. Der international agierende Computerkonzern Toggle scannt in abgelegenen Lagerhallen Deutschlands Bücher ein. Nicht nur die bizarren…

Hans Joachim Schädlich: Sire, ich eile. Voltaire bei Friedrich II. Eine Novelle

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2011
ISBN 9783498064167, Gebunden, 144 Seiten, 16.95 EUR
Enttäuscht vom Desinteresse des Versailler Hofes, erschüttert vom Tod seiner geliebten Emilie du Chatelet, gibt Voltaire 1750 dem Drängen des preußischen Königs nach: der 56-Jährige geht an den Hof des…

Albert Holler: Entfernte Heimkehr. Roman

Cover
Residenz Verlag, St. Pölten 2011
ISBN 9783701715640, Gebunden, 201 Seiten, 21.90 EUR
Karl H. war weder Deutscher noch Österreicher, auch kein Jugoslawe. Und doch war er in seinem Leben alles das, wie es der Zufall der Geschichte eben wollte. Seine Geschichte beginnt zwischen den Kriegen,…

Katerina Poladjan: In einer Nacht, woanders. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783871347177, Gebunden, 172 Seiten, 16.95 EUR
Beinah schon hatte Mascha ihre Kindheit in Russland vergessen, da reißt ein Anruf sie in die Vergangenheit zurück: Die junge Frau soll das Haus ihrer verstorbenen Großmutter verkaufen, das Haus ihres…

Helge Schneider: Satan Loco. Ungekürzte Autorenlesung. 2 CDs

Cover
Roof Music, Bochum 2011
ISBN 9783941168688, CD, 19.95 EUR
3 CD mit 249 Minuten Laufzeit. Endlich Millionen von Fans des größten Kriminalisten aller Zeiten atmen auf: Kommissar Schneider reloaded! Doch es ist der schwerste und komplizierteste Fall seiner Karriere…

Franziska Greising: Danke, gut. Roman

Cover
Martin Wallimann Verlag, Alpnach 2011
ISBN 9783905969030, Gebunden, 216 Seiten, 22.00 EUR
Sie haben alle ihre Geschichten, im lange erwarteten neuen Roman von Franziska Greising. Sie sind es auch, die ihrer Protagonistin, einem Kind, bis zum Eintritt ins Erwachsenenleben nicht nur die Welt,…

Maik Brüggemeyer: Das Da-Da-Da-Sein. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783351033798, Kartoniert, 243 Seiten, 16.99 EUR
Lässt sich das eigene Leben ändern, ohne die Welt zu verändern? Das Da-Da-Da-Sein erzählt vom späten Erwachsenwerden in Zeiten des Jugendwahns, von Schizophrenie im Spätkapitalismus, von flexiblen Menschen…

Gabriele Kögl: Vorstadthimmel. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2011
ISBN 9783835308442, Gebunden, 276 Seiten, 17.90 EUR
Das ist Heinrich nicht an der Wiege gesungen worden, dass es ihm einmal so gut gehen würde. Ganz weit unten ist er gestartet, ohne Vater und von der Mutter nicht gerade heiß geliebt. Nun sitzt er in einem…

Christa Estenfeld: Elektrische Schatten. Roman

Cover
Andre Thiele Verlag, Mainz 2011
ISBN 9783940884268, Gebunden, 333 Seiten, 19.90 EUR
In der ersten Halfte der 1970 er Jahre dreht ein deutscher Regisseur den wichtigsten Film seines Lebens: Er thematisiert Verschleppung und Ermordung seiner jüdischen Kindheitsfreundin. In dieser Zeit…