Helge Schneider

Satan Loco

Ungekürzte Autorenlesung. 2 CDs
Cover: Satan Loco
Roof Music, Bochum 2011
ISBN 9783941168688
CD, 19,95 EUR

Klappentext

3 CD mit 249 Minuten Laufzeit. Endlich Millionen von Fans des größten Kriminalisten aller Zeiten atmen auf: Kommissar Schneider reloaded! Doch es ist der schwerste und komplizierteste Fall seiner Karriere "ohne Zeugen und anscheinend auch ohne bisherige Tat". Wer ist dieser geheimnisvolle apokalyptische Reiter auf seiner Harley-Davidson, der ruhelos die Sierra Nevada durchstreift? Werden sich die Pfade dieser letzten beiden einsamen Helden unserer Zeit kreuzen?

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 07.01.2012

Erst wenn Helge Schneider seine Bücher mit seiner bewusst "unbeholfen-affigen Betonung" vorträgt, sind sie vollendet, glaubt Rezensent Oliver Jungen, nachdem er Schneiders nun eingelesene Krimi-Parodie "Satan Loco" gehört hat. Neben der altbekannten Figur des Kommissars Schneider, der hier seine dicke Tochter Nicole vor einem schlüpfrigen Model-Shooting auf Mallorca beschützen will, begegnen dem Kritiker weitere skurrile Figuren wie der Triebtäter Jeremy oder der anarchische Wilde Satan Loco, der mit seinem mordlüsternen Puma Legumes durch die Sierra zieht und den Sinn des Lebens sucht. Auch wenn der Rezensent es längst aufgegeben hat, Schneider, den er als "Virtuosen der Antikunst" würdigt, zu verstehen, lauscht er amüsiert dessen abstrusen und überdrehten Einfällen, etwa wenn dieser minutenlang über Banalitäten wie das Verschnüren eines Brathähnchens philosophiert.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet