Markus Seidel

Freischwimmer

Roman
Cover: Freischwimmer
Knaur Verlag, München 2000
ISBN 9783426615119
Taschenbuch, 231 Seiten, 7,16 EUR

Klappentext

Eigentlich hat der Berliner Buchhändler Hannes alles, was man sich wünschen kann, trotzdem ist er unzufrieden: Liebt seine Freundin ihn wirklich? Warum kann er seine Exfreundin nicht vergessen? Und warum hat er ständig das Gefühl, von allen versetzt zu werden? Hannes reicht`s. Er will eine Auszeit - erer landet nicht in München oder Paris, sondern in Kreuzberg ...

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 15.07.2000

"Unbedingt lesen" empfiehlt Kolja Mensing, aber er meint es ironisch. Ihm ist Seidels Roman über Hannes, der von den Frauen so lieb gehabt wird, dass es ihn glatt ein bisschen ermüdet, zu kuschelig. Da der Roman aber in Berlin spielt, so Mensing, eigne er sich vielleicht, um Touristen, die auch mal in Berlin waren, nostalgische Gefühle zu bereiten.
Stichwörter