Aktuelle Bücher zum Thema "Berlin Bücher" mit Pressereaktionen

685 Bücher
Eine Auswahl an Büchern, die mit Berlin zu tun haben.

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Vor

Benedikt Goebel: Mitte!. Modernisierung und Zerstörung des Berliner Stadtkerns von 1850 bis zur Gegenwart

Cover
Lukas Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783867322942, Kartoniert, 157 Seiten, 19.80 EUR
Die Stadt Berlin plant gravierende Neugestaltungen ihrer Mitte. Deren enorme Freiflächen und Autostraßen suggerieren problemlose Baufreiheit. Doch will man diese Pläne fundiert diskutieren, muss man um…

Torsten Schulz: Skandinavisches Viertel. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2018
ISBN 9783608981377, Gebunden, 265 Seiten, 20.00 EUR
Das Skandinavische Viertel in Ostberlin kennt niemand so gut wie Matthias Weber. Als Kind unternimmt er hier in den siebziger Jahren Streifzüge, beflügelt von seiner reichen Phantasie, zugleich auf der…

Susanne Goga: Nachts am Askanischen Platz. Kriminalroman: ein Fall für Leo Wechsler

Cover
dtv, München 2018
ISBN 9783423217132, Kartoniert, 320 Seiten, 10.95 EUR
Berlin im Januar 1928: Ein Toter wird in einem Schuppen im Hinterhof des Askanischen Gymnasiums gefunden. Direkt daneben befindet sich das Varieté- und Sensationstheater "Das Cabaret des Bösen", dessen…

Thomas Wörtche (Hg.): Berlin Noir

Cover
CulturBooks, Hamburg 2018
ISBN 9783959881012, Kartoniert, 336 Seiten, 15.00 EUR
Mit Erzählungen von Rob Alef, Max Annas, Zoë Beck, Katja Bohnet, Ute Cohen, Johannes Groschupf, Kai Hensel, Robert Rescue, Susanne Saygin, Matthias Wittekindt,  Ulrich Woelk, Michael Wuliger und Miron…

Thomas Bernhard: Städtebeschimpfungen. 3 CDs

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2018
ISBN 9783844526899, Hörbuch, 18.00 EUR
3 CDs, 188 Minuten. Gelesen von Peter Simonischek und Michael König. "In Trier ist die Intelligenz nicht zuhause ..." "Bremen verabscheute ich vom ersten Moment an, es ist eine kleinbürgerliche, unzumutbar…

Thorsten Nagelschmidt: Der Abfall der Herzen. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2018
ISBN 9783103973471, Gebunden, 448 Seiten, 22.00 EUR
'Wann hast du eigentlich aufgehört, mich zu hassen?' 'Als du mir den Brief geschrieben hast.' 'Was für einen Brief?' Und er beginnt sich zu fragen, was er sonst noch vergessen hat von diesem Sommer…

Michel Ruge: Große Freiheit Mitte. Mein wilder Trip durchs Berliner Nachtleben

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2018
ISBN 9783426789261, Kartoniert, 240 Seiten, 12.99 EUR
Michel Ruge wuchs im Hamburger Rotlichviertel St. Pauli auf. Als er in den Neunzigern seiner alten Heimat den Rücken zukehrt und in das pulsierende Berlin der Nachwendezeit zieht, glaubt er, aufgrund…

Katja Bohnet: Kerkerkind. Thriller

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2018
ISBN 9783426520932, Kartoniert, 336 Seiten, 14.99 EUR
Eine Hitzewelle liegt über Berlin. Im Wannseeforst findet man die verbrannte Leiche einer schwangeren Frau. Wer erstach die Türkin und zündete sie dann an? Rosa Lopez und Viktor Saizew sollen erneut unter…

Andrea Scrima: Wie viele Tage. Roman

Cover
Droschl Verlag, Graz 2018
ISBN 9783990590133, Gebunden, 192 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Barbara Jung. "Wo soll ich mit dem Ordnen der Tage, der Wochen beginnen", fragt sich die Erzählerin. Aber warum sich einer Chronologie bedienen, wo Erinnerungen doch kleine…

Judith Clara Engelina Belinfante (Hg.): Charlotte Salomon. Leben? oder Theater?

Cover
Taschen Verlag, Köln 2017
ISBN 9783836539258, Gebunden, 600 Seiten, 30.00 EUR
"Sorg gut dafür, es ist mein ganzes Leben!" Mit diesen Worten übergab die Künstlerin Charlotte Salomon (1917-1943) einem Freund ihren Bilderzyklus Leben? oder Theater? Einige Monate später wurde sie -…

Moyshe Kulbak: Childe Harold aus Disna. Gedichte über Berlin

Cover
Edition FotoTapeta, Berlin 2017
ISBN 9783940524669, Kartoniert, 96 Seiten, 10.00 EUR
Aus dem Jiddischen von Sophie Liechtenstein. "Childe Harold aus Disna" ist eine Wiederentdeckung. Geschrieben 1933 blickt Moyshe Kulbak darin auf die Zeit zurück, die er Anfang der 1920er Jahre in Deutschland,…

Alexander Kluy: George Grosz. König ohne Land. Biografie

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2017
ISBN 9783421047281, Gebunden, 480 Seiten, 25.00 EUR
Er ist einer der wichtigsten und bekanntesten deutschen Maler des 20. Jahrhunderts und der schärfste Satiriker der Moderne: George Grosz, 1893 als Georg Groß in Berlin geboren, gab den Jahren zwischen…

Michael Bienert: Döblins Berlin. Literarische Schauplätze

Cover
Verlag für Berlin-Brandenburg, Berlin 2017
ISBN 9783945256954, Gebunden, 192 Seiten, 25.00 EUR
Berlin sei Benzin, schrieb Alfred Döblin, und der "Mutterboden aller meiner Gedanken." Von der Gründerzeit bis zur Vertreibung durch die Nazis war der Schriftsteller und Nervenarzt rund 40 Jahre lang…

Sebastian Lehmann: Parallel leben. Ein Roman

Cover
Voland und Quist Verlag, Dresden und Leipzig 2017
ISBN 9783863911850, Gebunden, 272 Seiten, 19.00 EUR
Paul Ferber lebt mit seiner Familie in Berlin und sollte eigentlich seine Doktorarbeit über Liebe in der Literatur zu Ende schreiben. Doch inzwischen hat er genug von der Universität. Und auch das Thema…