Anne de Vries

Die Kinderbibel

Cover: Die Kinderbibel
Friedrich Bahn Verlag, Neukirchen-Vluyn 2002
ISBN 9783761549919
Gebunden, 256 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Aus dem Niederländischen von Gerhard Timmer. Die beliebte, in rund 30 Sprachen übersetzte und im deutschen Sprachgebiet am meisten verbreitete Kinderbibel von Anne de Vries liegt jetzt in einer besonders ansprechenden Ausgabe vor: mit durchgehend farbigen, teilweise neuen Bildern und einem durchgesehenen Text, der aber die lebendige Sprache von Anne de Vries ebenso bewahrt wie seine unverwechselbare Fähigkeit zu kindgemäßer Verkündigung.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 28.09.2005

Seit 1954 ist Anne de Vries' "Kinderbibel" der Bestseller in diesem Genre, informiert uns Marion Janzin in ihrem Streifzug durch verschiedene illustrierte Bibeln für Kinder. Allerdings spricht die Rezensentin eine eindeutige Warnung aus: "Hier waltet ein ungnädiger Gott." Oder vielleicht auch ein sehr gestrenger Autor, mutmaßt Janzin, die bei de Vries vor allem Verbote und Gebote gelesen hat. Eine solche Strenge mag eine Glaubenssache sein, ärgerlich wird es für Janzin aber dann, wenn die Bibelzitate durch Verstümmelung dieser verschärften Lesart angepasst werden.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet