Buchautor

William Henry Hudson

W. H. Hudson lebte von 1841 bis 1922 als Autor, Naturkundler und Ornithologe. Er wurde in der Provinz von Buenos Aires als Sohn us-amerikanischer Siedler geboren. Er veröffentlichte eine Reihe ornithologischer Studien für die Royal Zoological Society in London, wo er zeitweise lebte. Sein bekanntester Roman ist "Green Mansions" von 1904. In Argentinien gilt er unter dem Namen Guillermo Enrique Hudson als einer der Nationalautoren. (Mit Material der englischsprachigen Wikipedia)
Bücher auf
4 Bücher

William Henry Hudson: Müßige Tage in Patagonien

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2019
ISBN 9783957577931, Gebunden, 200 Seiten, 22.00 EUR
Herausgegeben von Judith Schalansky. Aus dem Englischen von Rainer G. Schmidt. "Während ich sprach, nahm ich einen Revolver in die Hand; und mein Gefährte hatte gerade begonnen, mir zu erzählen, dass…

William Henry Hudson: Fernab und vor langer Zeit. Argentinische Erinnerungen

Cover
Achilla Presse, Butjadingen 2009
ISBN 9783940350046, Gebunden, 368 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Amerikanischen und mit einem Nachwort von Rainer G. Schmidt.

William Henry Hudson: Müßige Tage in Patagonien

Cover
Achilla Presse, Butjadingen 2007
ISBN 9783940350022, Gebunden, 240 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen übersetzt von Rainer G. Schmidt. "Der Wind hatte die ganze Nacht über mächtig geblasen, und ich erwartete stündlich, dass der hin und her schwankende, sturmgeplagte alte Dampfer, in…

William Henry Hudson: El Ombu. Südamerikanische Erzählungen

Cover
Friedenauer Presse, Berlin 2007
ISBN 9783932109539, Broschiert, 144 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Englischen übersetzt und herausgegeben von Rainer G. Schmidt.