Buchautor

Werner Gruber

Werner Gruber, geboren 1970 in Ostermiething, ist ein österreichischer Physiker und Autor populärwissenschaftlicher Literatur. Seit 1999 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Experimentalphysik der Universität Wien. Mit dem Physiker Heinz Oberhummer und dem Kabarettisten Martin Puntigam gestaltet und präsentiert er die Kabarettserie "Science Busters" im Rabenhof Theater in Wien und im Radiosender FM4. 2012 wurde Gruber mit dem Preis der Stadt Wien für Volksbildung ausgezeichnet.
Bücher auf
2 Bücher

Werner Gruber / Heinz Oberhummer / Martin Puntigam: Das Universum ist eine Scheißgegend. 4 CDs

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2015
ISBN 9783844519389, CD, 19.99 EUR
4 CDs mit 308 Minuten Laufzeit. Mit Maria Hofstätter, Werner Gruber, Heinz Oberhummer und Martin Puntigam. Das Universum, unendliche Weiten. Aber wenn man's genau ansieht: 71 Prozent der Erde sind mit…
🗊 3 Notizen

Werner Gruber / Heinz Oberhummer / Martin Puntigam: Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln. Was wir von Tieren über Physik lernen können. 3 CDs

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2012
ISBN 9783867179218, CD, 19.99 EUR
Gelesen von Harry Rowohlt. Physik war lange das meistgehasste Fach in der Schule, und Physiker galten nicht gerade als besonders sexy. Doch seit es die Science Busters gibt, ist alles anders - denn sie…