Waldtraut Lewin

Waldtraut Lewin, geboren 1937, lebt als freie Schriftstellerin in Berlin. Sie veröffentlichte bisher historische Romane, Krimis, Märchen, Kindergeschichten und Libretti zu zwei Rock-Opern.

Waldtraut Lewin: Goethe

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2004
ISBN 9783570127964, Gebunden, 288 Seiten, 14.90 EUR
Schon zu Lebzeiten war er ein Mythos und ist es noch immer: Johann Wolfgang Goethe, der größte deutsche Dichter aller Zeiten, Universalgenie, Naturwissenschaftler und Politiker. Jeder kennt ihn, jeder…

Waldtraut Lewin: Mond über Marrakesch

Cover
Ravensburger Buchverlag, Ravensburg 2003
ISBN 9783473352449, Gebunden, 287 Seiten, 13.95 EUR
April 1940. Die 16-Jährige Rita ist Halbjüdin und vor den Nazis auf der Flucht. Eine Postkarte aus Marrakesch ist gleichsam ihr Talisman, denn dorthin haben sich schon einige ihrer Freunde gerettet und…