Buchautor

Volter Kilpi

Volter Kilpi, 1874 in der südwestfinnischen Schärengemeinde Kustavi als Sohn eines Kapitäns geboren, studierte und wurde Bibliothekar. Mit seiner Trilogie über seine Heimat wurde er einem der bedeutenden Schriftsteller Finnlands. Kilpi starb 1939 in Turku.
2 Bücher

Volter Kilpi: Der Wanderer auf dem Eis. Drei Erzählungen aus den Schären

Cover
Mare Verlag, Hamburg 2021
ISBN 9783866486645, Gebunden, 256 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Finnischen von Stefan Moster. Das von ihm selbst verursachte Schiffsunglück überlebt zu haben, ist für Kapitän Lundström die größte Strafe, hat er doch seine Mannschaft auf dem Gewissen und ist…

Volter Kilpi: Im Saal von Alastalo. Eine Schilderung aus den Schären

Cover
Mare Verlag, Hamburg 2021
ISBN 9783866482722, Gebunden, 1136 Seiten, 68.00 EUR
Aus dem Finnischen von Stefan Moster. Als Proust "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" und Joyce "Ulysses" schrieb, entstand auch in Finnland ein epochales Werk: In Volter Kilpis Prosa-Epos lädt der…
Stichwörter