Buchautor

Vamik D. Volkan

Vamik Volkan stammt aus einer türkischen Familie in Zypern. Er ist Psychoanalytiker und Professor an der University of Virginia, USA, wo er das "Center for the Study of Mind and Human Interaction" gegründet hat. Volkan ist Spezialist für Internationale Beziehungen und, im Rahmen von Regierungsaufträgen, in der präventiven und akuten Krisenintervention tätig. Er hat verschiedene Bücher geschrieben und lebt in Virginia.
Bücher auf
2 Bücher

Vamik D. Volkan: Das infantile psychotische Selbst und seine weitere Entwicklung. Verständnis und Behandlung schizophrener und anderer schwieriger Patienten

Cover
Vandenhoeck und Ruprecht Verlag, Göttingen 2004
ISBN 9783525462027, Kartoniert, 333 Seiten, 32.90 EUR
Aus dem amerikanischen Englisch von Ute Boldt. Von Geburt an prägt die Beziehung zwischen Mutter und Säugling die seelische Entwicklung des Kindes. Dauerhaft misslingende Mutter-Kind-Interaktionen oder…

Vamik D. Volkan: Das Versagen der Diplomatie. Zur Psychoanalyse nationaler und religiöser Konflikte

Cover
Psychosozial Verlag, Gießen 1999
ISBN 9783932133497, broschiert, 279 Seiten, 24.54 EUR