Uta-Maria Heim

Uta-Maria Heim, 1963 in Schramberg/Schwarzwald geboren, lebt in Berlin. 1992 und 1994 erhielt sie den Deutschen Krimi-Preis.

Uta-Maria Heim: Wem sonst als Dir. Roman

Cover: Uta-Maria Heim. Wem sonst als Dir - Roman. Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen, 2013.
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2013
Christian Schöller wurde wegen Totschlags zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt. Ihm wurde zur Last gelegt, er habe seine Mutter erstochen. Nach seiner Haftentlassung wurde er ins Psychiatrische Zentrum Freudenthal…

Uta-Maria Heim: Wespennest. Der Sieg des Rattenprinzips

Cover: Uta-Maria Heim. Wespennest - Der Sieg des Rattenprinzips. Gmeiner Verlag, Messkirch, 2009.
Gmeiner Verlag, Messkirch 2009
"Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter!" Mit 86 haut der rote Karle noch einmal richtig auf den Tisch. Vom Nazi-Terror über den RAF-Terrorismus bis zum weltweiten Wirtschaftskollaps - Furcht,…