Buchautor

Ulrike Möltgen

Ulrike Möltgen, 1973 in Wuppertal geboren, hat in ihrer Heimatstadt Kommunikationsdesign studiert und ihr Diplom bei Wolf Erlbruch gemacht. Für ihre Bücher wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Sohn Konrad und ihrer Hündin Maja in Wuppertal.

Ulrike Möltgen / Theodor Storm: Der kleine Häwelmann. (Ab 4 Jahre)

Cover
Insel Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783458194415, Gebunden, 47 Seiten, 13.00 EUR
Der kleine Häwelmann liegt in seinem Rollbettchen und kommt nicht zur Ruhe. Seine Mutter soll ihn herumfahren, aber sie ist in ihrem Himmelbett schon eingeschlafen. Da beschließt er, die Sache selbst…

Ulrike Möltgen / Michael Stavaric: Milli Hasenfuß. (Ab 3 Jahre)

Cover
Kunstanstifter Verlag, Mannheim 2016
ISBN 9783942795401, Gebunden, 24 Seiten, 19.80 EUR
Milli Hasenfuß ist ein kleines, ängstliches Tierchen. Panisch und zitternd sucht das kleine Häschen Unterschlupf vor den großen Gefahren, die überall lauern. Milli versteckt sich im Wald, auf den Feldern…