Ulli Lommel

Ulrich Lommel, geboren 1944 in Zielenzig, spielte in verschiedenen Filmrollen, unter anderem in Rainer Werner Fassbinders "Liebe ist kälter als der Tod". 1969 gründete er in München die Atlantis-Film. Sein Debüt als Regisseur gibt Lommel mit "Haytabo", bekannter wurde aber die Horror-Kolportage "Die Zärtlichkeit der Wölfe".

Ulli Lommel: Zärtlichkeit der Wölfe. Roman

Cover: Ulli Lommel. Zärtlichkeit der Wölfe - Roman. Belleville Verlag, München, 2009.
Belleville Verlag, München 2009
Kanada, 1867: Als der Winter über die Siedlung Dove River hereinbricht, wird ein Mann skalpiert in seinem Bett aufgefunden. In derselben Nacht verschwindet der 17-jährige Francis, der eigenbrötlerische…

Ulli Lommel: Die Zärtlichkeit der Wölfe.

Cover: Ulli Lommel. Die Zärtlichkeit der Wölfe. Belleville Verlag, München, 2009.
Belleville Verlag, München 2009
Begegnungen mit Rainer Werner Fassbinder, Andy Warhol, Romy Schneider, Jackie Kennedy-Onassis, Truman Capote, Frank Sinatra, Orson Welles, Ingeborg Bachmann, William Burroughs, Klaus Kinski, Marlene Dietrich…