Tobias Hülswitt

Tobias Hülswitt, 1973 in Hannover geboren, lebt in Leipzig. Er absolvierte eine Steinmetzlehre und studiert derzeit am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. 1998 erhielt er für Auszüge aus "Saga" den Martha-Saalfeld-Förderpreis des Landes Rheinland-Pfalz und wurde 2. Preisträger des Open-Mike-Wettbewerbes der literaturWERKstatt berlin.

Tobias Hülswitt: Dinge bei Licht. Erzählungen

Cover: Tobias Hülswitt. Dinge bei Licht - Erzählungen. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2008.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2008
Kann man ein Leben retten, indem man die Geschichte neu erzählt? Der Schriftsteller Alexander und seine Freundin Martha sind schon lange zusammen und führen eine freizügige Beziehung. Als sie sich nach…

Tobias Hülswitt: Der kleine Herr Mister. Roman

Cover: Tobias Hülswitt. Der kleine Herr Mister - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2006.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Frankfurt am Main 2006
Auch ein abgelehnter Teufelspakt kann das Leben verändern: Nach dem Besuch des kleinen Herrn Mister ist für einen jungen Künstler nichts mehr so wie zuvor. Er hat überwältigenden Erfolg, landet in den…

Tobias Hülswitt: Ich kann dir eine Wunde schminken. Roman

Cover: Tobias Hülswitt. Ich kann dir eine Wunde schminken - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2004.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
Hendrik Nühus schmeißt sein Studium, stapelt bei einem vietnamesischen Obsthändler Kisten und erzählt in der Literaturshow 'Urst Übelst' melancholische Witze. Zwar gehen ihm seine Mitstreiter Pamela Anders,…

Tobias Hülswitt: Saga. Roman

Cover: Tobias Hülswitt. Saga - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2000.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2000
"Ich warf einen verstohlenen Blick auf Christophs Hals und seine Hand, mit der er rauchte, und dann schaute ich den Wölkchen nach, die unser Atem bildete, den kleinen Wölkchen, die der normale Atem, und…