Buchautor

Tobias Hülswitt

Tobias Hülswitt, 1973 in Hannover geboren, lebt in Leipzig. Er absolvierte eine Steinmetzlehre und studiert derzeit am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. 1998 erhielt er für Auszüge aus "Saga" den Martha-Saalfeld-Förderpreis des Landes Rheinland-Pfalz und wurde 2. Preisträger des Open-Mike-Wettbewerbes der literaturWERKstatt berlin.
Bücher auf
4 Bücher

Tobias Hülswitt: Dinge bei Licht. Erzählungen

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2008
ISBN 9783462040616, Taschenbuch, 151 Seiten, 8.95 EUR
Kann man ein Leben retten, indem man die Geschichte neu erzählt? Der Schriftsteller Alexander und seine Freundin Martha sind schon lange zusammen und führen eine freizügige Beziehung. Als sie sich nach…

Tobias Hülswitt: Der kleine Herr Mister. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783462037142, Gebunden, 272 Seiten, 16.90 EUR
Auch ein abgelehnter Teufelspakt kann das Leben verändern: Nach dem Besuch des kleinen Herrn Mister ist für einen jungen Künstler nichts mehr so wie zuvor. Er hat überwältigenden Erfolg, landet in den…
🗊 3 Notizen

Tobias Hülswitt: Ich kann dir eine Wunde schminken. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
ISBN 9783462033786, Kartoniert, 190 Seiten, 8.90 EUR
Hendrik Nühus schmeißt sein Studium, stapelt bei einem vietnamesischen Obsthändler Kisten und erzählt in der Literaturshow 'Urst Übelst' melancholische Witze. Zwar gehen ihm seine Mitstreiter Pamela Anders,…
🗊 3 Notizen

Tobias Hülswitt: Saga. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2000
ISBN 9783462029475, Gebunden, 149 Seiten, 7.62 EUR
"Ich warf einen verstohlenen Blick auf Christophs Hals und seine Hand, mit der er rauchte, und dann schaute ich den Wölkchen nach, die unser Atem bildete, den kleinen Wölkchen, die der normale Atem, und…
Stichwörter