Tim Winton

Tim Winton wurde 1960 in der Nähe von Perth in Westaustralien, geboren. Er hat zahlreiche Romane, Sachbücher und Kinderbücher veröffentlicht, wurde mehrfach ausgezeichnet, war zweimal auf der Booker-Shortlist und hat dreimal den Miles Franklin Award, den wichtigsten Literaturpreis Australiens, erhalten. Seine Werke sind in zwölf Sprachen übersetzt, einiges wurde für Bühne, Radio und Film adaptiert. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Westaustralien.

Tim Winton: Atem. Roman

Cover: Tim Winton. Atem - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2008.
Luchterhand Literaturverlag, München 2008
Aus dem australischen Englisch von Klaus Berr. Sonne, Meer und Weite für einen Surfer ist das nicht genug. Er braucht die große, die immer größere Welle. Der Westaustralier Bruce Pike ist in seinem Leben…

Tim Winton: Weite Welt. Australische Geschichten

Cover: Tim Winton. Weite Welt - Australische Geschichten. Luchterhand Literaturverlag, München, 2007.
Luchterhand Literaturverlag, München 2007
Aus dem australischen Englisch von Klaus Berr. Angelus, einst ein geschäftiges Zentrum der Walfangindustrie, hat längst keine große Bedeutung mehr. Die Schlachthöfe und Konservenfabriken sind geschlossen,…

Tim Winton: Der singende Baum. Roman

Cover: Tim Winton. Der singende Baum - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2004.
Luchterhand Literaturverlag, München 2004
Aus dem Australischen von Klaus Berr. Wo die feindselige rote Wüste gegen eine überwältigend schöne, wilde Küstenlandschaft schwappt, liegt der Westen Australiens, genauer, das kleine Fischerdorf White…