Buchautor

Thomas Jeier

Thomas Jeier, Autor, wurde 1947 in Minden, Westfalen, geboren und wuchs in Frankfurt/Main auf. Nach einer Buchhändlerlehre war er Chefredakteur einer Jugendzeitschrift. Er lebt bei München und on the road in den USA.
Bücher auf
2 Bücher

Thomas Jeier: Die ersten Amerikaner. Eine Geschichte der Indianer

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2011
ISBN 9783421044129, Gebunden, 347 Seiten, 22.99 EUR
Indianer: Das klingt nach Freiheit, Prärie, Büffeljagd und Lagerfeuer - bis der weiße Mann kam und alles kaputt machte. Nach wie vor prägen solche Bilder die geläufigen Vorstellungen über die ersten Bewohner…

Thomas Jeier: Emmas Weg in die Freiheit. Roman. Ab 14 Jahren

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Wien 2006
ISBN 9783800052349, Gebunden, 256 Seiten, 14.95 EUR
New York, 1909: Die 16-jährige Emma flieht vor der Not in Deutschland nach Amerika. Dort wird sie als Näherin erbarmungslos ausgebeutet und beginnt bald, sich mit anderen gegen die unmenschlichen Arbeitsbedingungen…