Thomas Jeier

Thomas Jeier, Autor, wurde 1947 in Minden, Westfalen, geboren und wuchs in Frankfurt/Main auf. Nach einer Buchhändlerlehre war er Chefredakteur einer Jugendzeitschrift. Er lebt bei München und on the road in den USA.

Thomas Jeier: Die ersten Amerikaner. Eine Geschichte der Indianer

Cover: Thomas Jeier. Die ersten Amerikaner - Eine Geschichte der Indianer. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2011.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2011
Indianer: Das klingt nach Freiheit, Prärie, Büffeljagd und Lagerfeuer - bis der weiße Mann kam und alles kaputt machte. Nach wie vor prägen solche Bilder die geläufigen Vorstellungen über die ersten Bewohner…

Thomas Jeier: Emmas Weg in die Freiheit. Roman. Ab 14 Jahren

Cover: Thomas Jeier. Emmas Weg in die Freiheit - Roman. Ab 14 Jahren. C. Ueberreuter Verlag, Wien, 2006.
C. Ueberreuter Verlag, Wien 2006
New York, 1909: Die 16-jährige Emma flieht vor der Not in Deutschland nach Amerika. Dort wird sie als Näherin erbarmungslos ausgebeutet und beginnt bald, sich mit anderen gegen die unmenschlichen Arbeitsbedingungen…