Susanne Kippenberger

Susanne Kippenberger, 1957 in Dortmund geboren, arbeitet als Redakteurin beim Berliner Tagesspiegel. Sie ist die Schwester von Martin Kippenberger.

Susanne Kippenberger: Das rote Schaf der Familie

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2014
ISBN 9783446246492, Gebunden, 624 Seiten, 26.00 EUR
In Großbritannien sind die Mitford-Schwestern so bekannt wie bei uns die Familie Mann. Nur noch berüchtigter. Die Älteste wurde Schriftstellerin, die Zweitälteste stellte sich an den Herd. Die dritte…

Susanne Kippenberger: Kippenberger

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783827007049, Gebunden, 586 Seiten, 22.00 EUR
Martin Kippenberger hat als Künstler und als Mensch immer die Extreme gesucht. In ihrem biografischen Porträt schildert Susanne Kippenberger ihren Bruder, wie ihn die kannten, die ihm nahe waren. Sie…