Buchautor

Sir Peter Ustinov

Sir Peter Ustinov, 1921 in London geboren, war Schauspieler, Dramatiker, Erzähler, Zeichner, Regisseur und vieles mehr, wurde mit zwei Oscars ausgezeichnet (für seine Rollen in "Spartakus" und "Topkapi"), war Unicef-Botschafter und Rektor der Universität Durham. Er starb im März 2004.

Sir Peter Ustinov: Achtung, Vorurteile!. Hörbuch

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783455303582, Hörbuch, 17.90 EUR
Live-Mischnitt. 60 Min. Das Vorurteil ist ein Bösewicht der Weltgeschichte, sagt Peter Ustinov, und deshalb rückt er dem gefährlichen "Typisch Mann, typisch Emanze, typisch Ami" entschieden auf den Pelz.…

Sir Peter Ustinov: Die Reisen des Sir Peter. Alle Geschichten von unterwegs

Deutsche Grammophon, 2004
ISBN 9783829113946, Hörbuch, 18.00 EUR
2 Audio-CDs. 146 Min. Sprecher: Herman Lause. Sir Peter ist eigentlich immer unterwegs. Er steht in Reykjavik auf der Bühne, inszeniert eine Prokofjew-Oper am Bolschoi Theater in Moskau, gastiert mit…

Sir Peter Ustinov: Achtung! Vorurteile. Nach Gesprächen mit Harald Wieser und Jürgen Ritte

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783455094107, Gebunden, 286 Seiten, 19.90 EUR
Das Vorurteil ist ein Bösewicht der Weltgeschichte, sagt Peter Ustinov, und deshalb rückt er dem gefährlichen "Typisch Mann, typisch Emanze, typisch Ami" entschieden auf den Pelz. Und fängt natürlich…

Sir Peter Ustinov: Ein Abend mit Peter Ustinov

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2003
ISBN 9783899402759, Hörbuch, 19.95 EUR
2 Audio-CDs. Live-Mitschnitt in deutscher Sprache. 95 Min. Peter Ustinov, Schauspieler, Schriftsteller, Entertainer und Weltbürger, läßt in seiner One-Man-Show 70 Jahre seines bewegten Lebens Revue passieren.…