Reinhold Ziegler

Reinhold Ziegler, geboren 1955 in Erlangen, studierte Maschinenbau und arbeitete einige Zeit als Ingenieur, bevor er sich dem technischen Journalismus zuwandte. Heute lebt er als freier Schriftsteller und Journalist bei Aschaffenburg. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Förderpreis für junge Schriftsteller des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultur ausgezeichnet.

Reinhold Ziegler: Jenny, die Mauer und die Liebe

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Wien 2006
ISBN 9783800052479, Gebunden, 192 Seiten, 12.95 EUR
Berlin heute: eine Liebesgeschichte zwischen einer kühlen Berlinerin und einem Jungen aus der bayerischen Provinz. Berlin gestern: Ein junger Mann holt seine schwangere Geliebte aus dem Osten in den…

Reinhold Ziegler: Der Traum vom Fahren

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2001
ISBN 9783407753137, Gebunden, 264 Seiten, 20.35 EUR
Es beginnt mit einer harmlosen Frage: Auf dem Rücksitz des im Stau stehenden Familienautos sitzend, will Philipp wissen, wer eigentlich den Stau erfunden hat. Und der auskunftsfreudige Vater, der als…