Buchautor

Ralph Dohrmann

Ralph Dohrmann, geboren 1963, wuchs in Bremen auf. Er arbeitete unter anderem als Reiseführer in Mexiko und Guatemala. Er lebt in der Nähe von Bremen.
Bücher auf
2 Bücher

Ralph Dohrmann: Eine Art Paradies. Roman

Cover
Arche Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783716027264, Gebunden, 352 Seiten, 22.99 EUR
Er hat weder Handy noch Internet, und am liebsten sitzt er unter der alten Pappel in seinem Garten, lauscht der Natur und ist glücklich. Walter von Quant lebt seit dem frühen Tod seiner Frau Anna zurückgezogen…

Ralph Dohrmann: Kronhardt. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783550088780, Gebunden, 920 Seiten, 24.99 EUR
In der Maschinenstickerei Kronhardt&Sohn rattern nach dem Krieg die Maschinen, als wäre nichts gewesen. Willem, einziges Kind der Firmenerbin, wächst unter der strengen Kontrolle von Mutter und Stiefvater…