Ralph Dohrmann

Ralph Dohrmann, geboren 1963, wuchs in Bremen auf. Er arbeitete unter anderem als Reiseführer in Mexiko und Guatemala. Er lebt in der Nähe von Bremen.

Ralph Dohrmann: Eine Art Paradies. Roman

Cover: Ralph Dohrmann. Eine Art Paradies - Roman. Arche Verlag, Zürich, 2015.
Arche Verlag, Zürich 2015
Er hat weder Handy noch Internet, und am liebsten sitzt er unter der alten Pappel in seinem Garten, lauscht der Natur und ist glücklich. Walter von Quant lebt seit dem frühen Tod seiner Frau Anna zurückgezogen…

Ralph Dohrmann: Kronhardt. Roman

Cover: Ralph Dohrmann. Kronhardt - Roman. Ullstein Verlag, Berlin, 2012.
Ullstein Verlag, Berlin 2012
In der Maschinenstickerei Kronhardt&Sohn rattern nach dem Krieg die Maschinen, als wäre nichts gewesen. Willem, einziges Kind der Firmenerbin, wächst unter der strengen Kontrolle von Mutter und Stiefvater…