Rainer Klis

Rainer Klis, geboren 1955 in Karl-Marx-Stadt, ist vielen als Autor der kurzen Prosa bekannt, veröffentlichte auch mehrere Reisebücher und Romane. Er lebt als freier Schriftsteller in Hohenstein-Ernstthal.

Rainer Klis: Steinzeit. Roman

Cover: Rainer Klis. Steinzeit - Roman. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2007.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2007
Nach der Wende hat sich Wolfram Meister schon einmal neu erfunden, die Gunst der Stunde genutzt und ein Hotel aufgezogen. Als energischer Unternehmer hat er sich inzwischen beinah selbst überflüssig gemacht.…

Rainer Klis: Der Abend des Vertreters. Roman

Cover: Rainer Klis. Der Abend des Vertreters - Roman. Faber und Faber, Leipzig, 2000.
Faber und Faber, Leipzig 2000
Du willst ein Mann werden, sagt der Vater, und setzt damit eine Entwicklung in Gang, die Rudi Gelder aus den Tempeln von Kirche, Kommunismus und Kunst vertreibt. Wanderjahre, die den Helden vom ideologisch…