Rainer F. Schmidt

Rainer F. Schmidt ist Professor für Geschichte der Neuzeit und der Didaktik der Geschichte an der Universität Würzburg. Er ist u.a. Autor einer Biographie über Graf Julius Andrassy und einer Studie über den Flug von Rudolf Heß nach Schottland.

Rainer F. Schmidt: Otto von Bismarck. Realpolitik und Revolution. Eine Biografie

Cover: Rainer F. Schmidt. Otto von Bismarck - Realpolitik und Revolution. Eine Biografie. W. Kohlhammer Verlag, Stuttgart, 2004.
W. Kohlhammer Verlag, Stuttgart 2004
"Kein Mensch ist unersetzlich - aber die Wenigen, die es doch sind, sind groß." Jacob Burckhardts Formel zum Prädikat der historischen Größe trifft auf keinen Staatsmann des 19. Jahrhunderts so zu wie…

Rainer F. Schmidt: Die Außenpolitik des Dritten Reiches 1933-1939.

Cover: Rainer F. Schmidt. Die Außenpolitik des Dritten Reiches 1933-1939. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2002.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2002
Mit 20 historischen Fotos, 1 farbigen Übersichtskarte. Die konzise und lebendig geschriebene Gesamtdarstellung der Diplomatie des Deutschen Reiches von 1933 bis 1939 sucht Hitlers außenpolitische Erfolge…