Quentin Blake

Sir Quentin Blake, geboren 1932 in Sidcup/Kent, ist ein Cartoonist und Illustrator. Er hat über 300 Bücher illustriert, zumeist Kinderbücher. International bekannt ist er durch seine Illustrationen der Kinderbücher von Roald Dahl, u.a. "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Matilda".

Quentin Blake: Freddy und die fantastischen Fünf. (Ab 4 Jahre)

Cover: Quentin Blake. Freddy und die fantastischen Fünf - (Ab 4 Jahre). Antje Kunstmann Verlag, München, 2015.
Antje Kunstmann Verlag, München 2015
Aus dem Englischen von Ruth Keen. Die fantastischen Fünf - das sind Anni, Olli, Simone, Mario und Paul. Jeder von ihnen ist etwas ganz Besonderes. Besonders, weil jeder etwas kann, was andere nicht können…

Quentin Blake/Michael Rosen: Mein trauriges Buch. Ab 5 Jahren

Cover: Quentin Blake (Hg.) / Michael Rosen. Mein trauriges Buch - Ab 5 Jahren. Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart, 2006.
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2006
Aus dem Englischen von Richard Rosenstein. Michael Rosen ist einmal sehr traurig gewesen, als sein Sohn Eddie mit 18 Jahren starb. In diesem Buch schreibt er über seine Traurigkeit, wie sie ihn überwältigt,…

Quentin Blake: 1, 2, 3, wo ist der Papagei?. Ab 4 Jahre

Cover: Quentin Blake. 1, 2, 3, wo ist der Papagei? - Ab 4 Jahre. Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2000.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2000
Aus dem Englischen von Petra Albers. Professor Dupont besitzt zehn Papageien und er ist sehr stolz darauf. Jeden Morgen begrüßt er wohlgelaunt seine Papageien: "Guten Morgen, meine lieben gefiederten…