Piet Grobler

Piet Grobler wurde 1959 in Nylstroom, Provinz Limpopo/Südafrika geboren. Er studierte Theologie in Pretoria und war bis 1989 Pfarrer. Erst dann wandte ersich der Kunst zu und studierte Grafikdesign und Journalismus. Seit 1996 ist er freischaffender Künstler. Seine Bilderbücher wurden mit zahlreichen Preisen bedacht und sind in vielen Sprachen übersetzt worden.

Piet Grobler/Harrie Jekkers/Koos Meinderts: Ballade vom Tod. (Ab 4 Jahre)

Cover: Piet Grobler / Harrie Jekkers / Koos Meinderts. Ballade vom Tod - (Ab 4 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2009.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2009
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf. "Es war einst ein König, mächtig und groß, den ließ seine Furcht vor dem Tod nicht mehr los." Der König grübelte lange darüber nach, warum wir sterben müssen.…