Buchautor

Philipp Schwenke

Philipp Schwenke, geboren 1978, arbeitet als Journalist und Autor in Berlin. Er schrieb im Monatsmagazin Neon die Kolumne "Schwenke probiert" und ist Textchef beim Wirtschaftsmagazin Capital.
2 Bücher

Philipp Schwenke: Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste. Ein Karl-May-Hörbuch. 2 mp3-CDs

Cover
tacheles!/RoofMusic, Bochum 2018
ISBN 9783864845093, CD, 25.00 EUR
2 mp3-CDs mit 1217 Minuten Laufzeit. Die Geschichte von Karl Mays Orientreise 1899. Wahrer als jeder Karl-May-Roman Jahrelang hat Karl May der Welt vorgespielt, niemand Geringeres als er selbst sei der…

Philipp Schwenke: Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste. Ein Karl-May-Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2018
ISBN 9783462051070, Gebunden, 608 Seiten, 23.00 EUR
Jahrelang hat Karl May behauptet, er selbst sei Old Shatterhand: unbesiegbarer Abenteurer, bärenstarker Fährtenleser und Winnetous Blutsbruder. Hunderttausende Leser glauben ihm, obwohl er Sachsen praktisch…