Peter Sager

Peter Sager, 1945 in Sielbeck geboren, arbeitete nach seiner Promotion als Kunstkritiker und Rundfunkredakteur in Köln. Von 1975 bis 1999 war er Reporter der Wochenzeitung "Die Zeit". 1989 erhielt er den Egon-Erwin-Kisch-Preis. Peter Sager lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Peter Sager: Schottland.

Cover: Peter Sager. Schottland. Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main, 2005.
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2005
Peter Sagers Schottland-Buch führt den Leser auf vergnügliche Weise in eine andere Welt, er lässt uns an seinen Begegnungen teilhaben und erfreut uns mit der unendlichen Vielfalt seiner Geschichten.

Peter Sager: Oxford und Cambridge. Eine Kulturgeschichte

Cover: Peter Sager. Oxford und Cambridge - Eine Kulturgeschichte. Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main, 2003.
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2003
Oxford und Cambridge, "intellektueller Doppelkopf" Großbritanniens und zugleich die berühmtesten Universitätsstädte der Welt, sind seit rund 800 Jahren in ungebrochener Konkurrenz und herzlicher Haßliebe…