Buchautor

Peter Pohl

Peter Pohl, geboren 1940 in Deutschland, zieht mit fünf Jahren nach Schweden und wächst dort auf. Er lehrt an der Technischen Hochschule und lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Stockholm.

Peter Pohl: Anton, ich mag dich

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446234727, Gebunden, 138 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Anton ist der beste Fußballer seiner Altersstufe, ein begabter Hobbyzauberer und ein beliebter Spaßvogel. Aber irgendwie lässt er niemanden an sich heran, jedenfalls…

Peter Pohl: Ich werde immer bei Euch sein

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2004
ISBN 9783401054629, Gebunden, 239 Seiten, 13.50 EUR
Aus dem Schwedischen übersetzt von Birgitta Kicherer, Es ist ein sonniger Tag kurz vor den Sommerferien, als Anna zum ersten Mal eine seltsame Bewegung in ihrem Kopf spürt. Es scheint ihr, als gäbe es…

Peter Pohl: Unter der blauen Sonne

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2002
ISBN 9783401054278, Gebunden, 192 Seiten, 13.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Brigitta Kicherer. "Ich habe sie gewarnt, ja, das habe ich getan, aber was bringt das schon? Woher nimmt ein Junge, der das dritte Niveau noch nicht hinter sich gelassen hat,…