Buchautor

Peter Glaser

Peter Glaser, geboren 1957 in Graz, ist Schriftsteller und Journalist. 2002 wurde er mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis ausgezeichnet.

Peter Glaser (Hg.): Rawums. Texte zum Thema

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
ISBN 9783462033496, Taschenbuch, 317 Seiten, 9.90 EUR
"Rawums", zum ersten Mal 1984 erschienen, vereint Texte, die ein völlig neues Tempo vorlegten und sich der Wirklichkeit annahmen, randscharf und in heilloser Schönheit. Sie hatten nachhaltigen Einfluss…

Peter Glaser: Geschichte von Nichts. Erzählungen

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
ISBN 9783462033106, Gebunden, 192 Seiten, 16.90 EUR
Der Titel ist Programm: Es geht um nichts - und doch um alles, nämlich um den Menschen in der modernen Alltäglichkeit. Geschichten mitten aus dem Leben also, die um die eine große Frage kreisen: Wie kann…