Peter Behrens

Peter Behrens, geboren 1954 in Montreal, lebt in Maine und Los Angeles. Er ist Drehbuchautor in Hollywood und veröffentlichte zahlreiche Essays und Kurzgeschichten. "Das Gesetz der Träume" ist sein erster Roman.

Peter Behrens: Zeitloses und Zeitbewegtes. Aufsätze, Vorträge, Gespräche 1900-1938

Cover: Peter Behrens. Zeitloses und Zeitbewegtes - Aufsätze, Vorträge, Gespräche 1900-1938. Dölling und Galitz Verlag, Hamburg, 2015.
Dölling und Galitz Verlag, Hamburg 2015
Herausgegeben von Hartmut Frank und Karin Lelonek. Der in Hamburg geborene Peter Behrens (1868 - 1940) ist ohne Zweifel einer der bedeutendsten europäischen Meister der Moderne. Nach seinen Anfängen als…

Peter Behrens: Das Gesetz der Träume.

Cover: Peter Behrens. Das Gesetz der Träume. Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main, 2007.
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2007
Aus dem Englischen von Brigitte Walitzek. Irland 1846: Für den fünfzehnjährigen Fergus ist Flucht keine Wahl, sondern eine Notwendigkeit. Er wird aus seinem Zuhause vertrieben und verliert nicht nur seine…