Pedro Lenz

Pedro Lenz, geboren 1965, lebt als freier Autor und Kolumnist in Bern. Mitglied des Spoken-Word-Ensembles "Bern ist überall".

Pedro Lenz: Der Goalie bin ig. Roman

Cover: Pedro Lenz. Der Goalie bin ig - Roman. Der gesunde Menschenversand, Luzern, 2010.
Der gesunde Menschenversand, Luzern 2010
Der erste Roman von Pedro Lenz! In "Der Goalie bin ig" hält ein Ich-Erzähler Rückschau auf ein verlorenes Paradies. Der "Goalie", ein Süchtiger aus einem Dorf im Mittelland, erzählt in Umgangssprache…

Pedro Lenz: Plötzlech hets di am Füdle. Banale Geschichten

Cover: Pedro Lenz. Plötzlech hets di am Füdle - Banale Geschichten. Cosmos Verlag, Muri bei Bern, 2008.
Cosmos Verlag, Muri bei Bern 2008
Pedro Lenz ist ein Erzähler kleiner Welten. Ein Bahnhof, ein Bus, ein Rummelplatz, das sind Orte, an die er uns führt. Zu Menschen, die versuchen, mit ihrem unspektakulären Leben fertig zu werden. Zum…

Pedro Lenz: Das kleine Lexikon der Provinzliteratur.

Cover: Pedro Lenz. Das kleine Lexikon der Provinzliteratur. Bilger Verlag, Zürich, 2005.
Bilger Verlag, Zürich 2005
Die Rede ist von der Provinz, die sich vom Berner Jura bis an den Bodensee erstreckt und die ein von allen gern bereistes Land ist. Eine Landschaft, in der der Begriff "urban" ein Vorname ist, die sich…