Buchautor

Paul Torday

Paul Torday, geboren 1946, lehrte Englische Literatur am Pembroke College in Oxford. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne aus einer ersten Ehe und zwei Stiefsöhne. Seit mehr als fünfzehn Jahren ist er begeisterter Lachsfischer.

Paul Torday: Charlie Summers. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783827008831, Gebunden, 288 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Stegers. Hector Chetwode-Talbots wichtigstes Kapital sind seine Kontakte. In exklusiven Restaurants und bei dekadenten Jagdausflügen überredet er Bekannte und Kollegen, Millionen…

Paul Torday: Bordeaux. Ein Roman in vier Jahrgängen

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783827008084, Gebunden, 317 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Stegers. Innerhalb weniger Jahre hat Wilberforce eine prosperierende Softwarefirma aufgebaut. Natürlich leidet sein Privatleben darunter, er hat weder Freunde noch Zukunftspläne.…

Paul Torday: Lachsfischen im Jemen. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783827006998, Gebunden, 320 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Stegers. Scheich Muhammad ibn Zaidi bani Tihama, ein passionierter Fliegenfischer aus dem Jemen, hat einen Plan: Zum Wohle seines Heimatlandes sollen nordeuropäische Lachse…