Buchautor

Oscar Urra

Óscar Urra, 1970 in Madrid geboren, studierte spanische Literatur- und Sprachwissenschaft. Er arbeitet beim Radio als Redakteur, Moderator und Programmleiter und hat mehrere literaturwissenschaftliche Bücher veröffentlicht.

Oscar Urra: Poker mit Pandora. Kriminalroman

Cover
Unionsverlag, Zürich 2011
ISBN 9783293004283, Kartoniert, 204 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Spanischen von Peter Kultzen. Der Privatdetektiv Julio Cabria hat eine Schwäche fürs Glücksspiel und für die Lyrik des 18. Jahrhunderts. Doch selbst seine geliebten Gedichte helfen ihm nicht aus…

Oscar Urra: Harlekin sticht. Kriminalroman

Cover
Unionsverlag, Zürich 2012
ISBN 9783293004412, Kartoniert, 280 Seiten, 16.95 EUR
Aus dem Spanischen von Peter Kultzen. Ein Serienmörder zieht seine Spuren durch Madrid. Auf den leblosen Körpern seiner Opfer hinterlässt er statt einer Visiten- eine Spielkarte den Joker, der den zunehmend…