Nihad Siris

Nihad Siris, geboren 1950 in Aleppo (Syrien), studierte Ingenieurswissenschaften in Sofia (Bulgarien). Seit 1987 schreibt er regelmäßig Erzählungen, Theaterstücke und Drehbücher fürs Fernsehen. Er lebt und arbeitet in Aleppo.

Nihad Siris: Ali Hassans Intrige. Roman aus Syrien

Cover: Nihad Siris. Ali Hassans Intrige - Roman aus Syrien. Lenos Verlag, Basel, 2012.
Lenos Verlag, Basel 2012
Aus dem Arabischen von Regina Karachouli. Schon seit fünf Jahren ist Fathi Schîn, ein bekannter Schriftsteller, mit einem Schreib- und Publikationsverbot belegt. Er gilt als "Abweichler", als "elender…

Nihad Siris: Ali Hassans Intrige. Roman aus Syrien

Cover: Nihad Siris. Ali Hassans Intrige - Roman aus Syrien. Lenos Verlag, Basel, 2008.
Lenos Verlag, Zürich 2008
Aus dem Arabischen von Regina Karachouli. Schon seit fünf Jahren ist Fathi Schin, ein bekannter Schriftsteller, mit einem Schreib- und Publikationsverbot belegt. Er gilt als "Abweichler", als "elender…