Buchautor

Neil Shubin

Stichwort: Paläontologie
Neil Shubin ist Paläontologe und Leiter des Instituts für organische Biologie und Anatomie an der University of Chicago. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Beiträge. Im April 2007 war er Fellow der American Academy in Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Paläontologie - 2 Bücher

Neil Shubin: Die Geschichte des Lebens. Vier Milliarden Jahre Evolution entschlüsselt

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2021
ISBN 9783103972405, Gebunden, 352 Seiten, 24.00 EUR
Über Milliarden Jahre entwickelten sich Fische zu Landbewohnern, Reptilien zu Vögeln, Primaten zu Menschen. In der Paläontologie und Archäologie suchen Forscher nach genau solchen Fossilien, nach evolutionären…

Neil Shubin: Der Fisch in uns. Eine Reise durch die 3,5 Milliarden Jahre alte Geschichte unseres Körpers

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783100720047, Gebunden, 282 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sebastian Vogel. Der Mensch ist ein Tier unter Tieren, Ergebnis einer Milliarde Jahre dauernden Evolution. Spuren und Reste dieser Entwicklung sind in unserem Körper aufbewahrt,…