Monika Geier

Monika Geier, geboren 1970, lebt in Kaiserslautern, wo sie die Sitten und Gewohnheiten der pfälzischen Stadt- und Landbevölkerung literarisch aufbereitet. Für "Wie könnt ihr schlafen" erhielt sie den renommierten deutschen Krimipreis Marlowe.

Monika Geier: Müllers Morde. Roman

Cover: Monika Geier. Müllers Morde - Roman. Argument Verlag, Berlin, 2011.
Argument Verlag, Hamburg 2011
An einem warmen Augustabend fährt der Mann, der sich Müller nennt, mit einem eben entführten Opfer zum Totenmaar, einem kleinen, tiefdunklen See in der Provinz. Die erloschenen Eifelvulkane rund um das…

Monika Geier: Stein sei ewig. Roman

Cover: Monika Geier. Stein sei ewig - Roman. Argument Verlag, Berlin, 2003.
Argument Verlag, Hamburg 2003
Mord an der Architekturfakultät: Ermittlerin Bettina Boll ist persönlich zugegen, als das Aktmodell erstochen wird, und doch hat niemand etwas mitbekommen! Der Täter muss tollkühn oder aber sehr ausgekocht…

Monika Geier: Neapel sehen. Roman

Cover: Monika Geier. Neapel sehen - Roman. Argument Verlag, Berlin, 2001.
Argument Verlag, Hamburg 2001
Hochsommer in der Gemeinde Irrlich. Aurelie, eine junge Lehrerin, hilft, wo sie kann: Neben ihrem Engagement für den Naturschutz greift sie Sorgenkindern finanziell und sozial unter die Arme. Aber die…

Monika Geier: Wie könnt ihr schlafen?. Roman

Cover: Monika Geier. Wie könnt ihr schlafen? - Roman. Argument Verlag, Berlin, 1999.
Argument Verlag, Hamburg 1999
Von wegen Urlaub. Kommissarin Bettina Boll wird von ihrem Vorgesetzten per Erpressung zum Dienst abgerufen und in die Wildnis geschickt: Aus einem Nest namens Kreimheim wurde der Fund einer Kinderleiche…