Buchautor

Michael Stegemann

Der Musikwissenschaftler Michael Stegemann (mit Professur an der Uni Dortmund) gilt international als der Glenn Gould-Experte.

Michael Stegemann: Glenn Gould. Leben und Werk

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492250566, Kartoniert, 541 Seiten, 14.00 EUR
Mit 50 Fotos. Glenn Gould war nicht nur ein begnadeter Pianist, er war auch Organist, Cembalist, Komponist, Dirigent, Schriftsteller, Hörspiel-Pionier, Rundfunk- und Fernsehautor, Schauspieler, Moderator,…

Michael Stegemann: Glenn Gould. Leben und Werk. Briefe

Zweitausendeins Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783861506003, Gebunden, 890 Seiten, 12.95 EUR
Mit 50 Schwarz-Weiß-Fotos. Als 1955 Goulds erste Einspielung der Goldberg-Variationen ("wild, schnell, sexy, ein Bach, wie er noch nie gehört wurde", Brigitte) erschien, wurde sie zu einem Überraschungserfolg.…