Buchautor

Michael Hatry

Michael Hatry wurde 1940 in Hamburg geboren. Er war mehrere Jahre Dramaturg und Regisseur am Ulmer Theater und an den Münchner Kammerspielen. Nach Hörspielen, Theaterstücken, Geschichten und einem Kriminalroman für Erwachsene begann er 1981 auch für Kinder zu schreiben, vor allem Drehbücher und Geschichten für Fernsehen und Rundfunk. Michael Hatry lebt in München.

Michael Hatry: Ich will malen!

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2008
ISBN 9783836951722, Gebunden, 367 Seiten, 16.90 EUR
Als erste Frau überhaupt erreichte es Artemisia Gentileschi (1593-1654), ihre Kunst professionell ausüben zu können und ein für die damaligen Verhältnisse weitgehend selbstbestimmtes Leben zu führen.…

Michael Hatry: Tina, Charlie, Che und ich

dtv, München 1999
ISBN 9783423781428, kartoniert, 320 Seiten, 7.11 EUR