Melvin Burgess

Melvin Burgess wurde in London geboren und ist in Surrey und Sussex aufgewachsen. Er hat unter anderem als Journalist gearbeitet, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte. Seine Jugendbücher wurden unter anderem mit dem Guardian Fiction Award und mit der Carnegie Medal ausgezeichnet. Melvin Burgess lebt mit seiner Familie in Manchester.

Melvin Burgess: Doing It

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783551581310, Gebunden, 384 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Englischen von Andreas Steinhöfel. Was ihr schon immer über Sex wissen wolltet: Ben und Alison tun es nicht mehr. Jonathon und Deborah tun es endlich. Dino und Jackie werden es vielleicht nie…

Melvin Burgess: Schlachten

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783551580627, Gebunden, 446 Seiten, 18.41 EUR
Aus dem Englischen von Heike Brandt. Seit Jahrhunderten ist London von der zivilisierten Welt geächtet und ausgeschlossen. Es wird von zwei Banden regiert, die sich bis aufs Blut bekämpfen: den Volsons…

Melvin Burgess: Junk

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 1999
ISBN 9783596802623, Taschenbuch, 368 Seiten, 7.62 EUR