Buchautor

Maurizio de Giovanni

Maurizio de Giovanni wurde 1958 in Neapel geboren, wo er auch heute noch lebt. Er studierte Literatur, arbeitet aber hauptberuflich als Banker. "Das Krokodil", der erste Fall in der Serie um Inspektor Lojacono, wurde 2012 mit dem wichtigsten Preis für italienische Kriminalromane, dem Premio Scerbanenco, ausgezeichnet.
2 Bücher

Maurizio de Giovanni: Frost in Neapel. Lojacono ermittelt

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2017
ISBN 9783463406756, Gebunden, 384 Seiten, 19.95 EUR
Übersetzt von:Susanne Van Volxem und Olaf M. Roth. Ein neuer Fall für Inspektor Lojacono und seine Kollegen von Pizzofalcone. Es herrscht bittere Kälte in Neapel, als ein grausamer Doppelmord gemeldet…

Maurizio de Giovanni: Der dunkle Ritter. Lojacono ermittelt in Neapel

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2016
ISBN 9783463403823, Gebunden, 384 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Italienischen von Susanne Van Volxem. Der dritte Neapel-Krimi um Inspektor Lojacono und sein Team In der trügerischen Maiwärme Neapels geschieht ein perfides Verbrechen. Der zehnjährige Dodo,…
Stichwörter