Ungültige Weiterleitung

Matthias Wegehaupt

Matthias Wegehaupt, geboren 1938 in Berlin, studierte von 1962-1964 an der Hochschule für bildende und angewandte Kunst in Berlin-Weißensee. Nach dem Abbruch des Studiums verdingte er sich als Kraftfahrer, 1965 wurde er in den Verband Bildender Künstler aufgenommen. Matthias Wegehaupt lebt auf Usedom.

Matthias Wegehaupt: Schwarzes Schilf. Roman einer Reise

Cover: Matthias Wegehaupt. Schwarzes Schilf - Roman einer Reise. Aufbau Verlag, Berlin, 2012.
Aufbau Verlag, Berlin 2012
Sonntag hatte sich zehn Minuten Zeit gelassen, sein Büro zu räumen. Von globalen Prozessen war die Rede, von schmerzlichen Zwängen. Mit dem Aktenkoffer in der Hand driftet er durch die Stadt, steigt in…

Matthias Wegehaupt: Die Insel. Roman

Cover: Matthias Wegehaupt. Die Insel - Roman. Ullstein Verlag, Berlin, 2005.
Ullstein Verlag, Berlin 2005
Der Maler Unsmoler ist auf die Insel seiner Jugend zurückgekehrt, um hier, fern von der Hauptstadt und fern von politischen Zwängen, zur künstlerischen Vollendung zu finden. Den Inselbewohnern ein Fremder,…