Matthew Kneale

Matthew Kneale, geboren 1960 als Sohn von Judith Kerr (der Tochter Alfred Kerrs) in London, studierte zunächst Neuere Geschichte in Oxford und entschloss sich dann zu schreiben. Er wurde bereits mit dem Somerset Maugham Award und dem John Llewellyn Rhys Award ausgezeichnet.

Matthew Kneale: Kleine Vergehen in üppigen Zeiten. Erzählungen

Cover: Matthew Kneale. Kleine Vergehen in üppigen Zeiten - Erzählungen. Luchterhand Literaturverlag, München, 2006.
Luchterhand Literaturverlag, München 2006
Aus dem Englischen von Regina Rawlinson. Unsere schöne moderne Welt ist reich und gesättigt, hoch entwickelt und abgesichert wie nie zuvor, und doch haben wir Ängste und Sehnsüchte sonder Zahl. Genau…

Matthew Kneale: Englische Passagiere. Roman

Cover: Matthew Kneale. Englische Passagiere - Roman. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2000.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart 2000
Aus dem Englischen von Sabine Hübner. Als Captain Illiam Quillian Kewley und seine Männer eines schönen Sommertages im Jahre 1857 mit ihrer doppelwandigen Sincerity in See stechen, um ein wenig Cognac…