Markus Breitscheidel

Markus Breitscheidel, geboren 1968 in Cochem, war nach einer Ausbildung zum Steuerfachgehilfen als Verkaufsleiter einer Werkzeugfirma tätig, bevor er als investigativer Autor die Zustände in deutschen Altenpflege­heimen anprangerte.

Markus Breitscheidel: Nicht auf den Kopf!. Meine persönlichen Erfahrungen mit Gewalt in der Familie

Cover: Markus Breitscheidel. Nicht auf den Kopf! - Meine persönlichen Erfahrungen mit Gewalt in der Familie. Econ Verlag, Berlin, 2016.
Econ Verlag, Berlin 2016
Markus Breitscheidel wurde in seiner Kindheit und Jugend selbst Opfer von massiver Gewalt in der Familie. Mit diesem Buch liefert er uns einen emotional packenden Blick in den Alltag eines Kindes, das…

Markus Breitscheidel: Abgezockt und totgepflegt. Alltag in deutschen Pflegeheimen

Cover: Markus Breitscheidel. Abgezockt und totgepflegt - Alltag in deutschen Pflegeheimen. Econ Verlag, Berlin, 2005.
Econ Verlag, Berlin 2005
Mit einem Vorwort von Günter Wallraff. Jeder von uns wird alt. Viele werden sich im Alter einem Heim anvertrauen müssen. Doch können wir vertrauen? Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen von…