Mark Haddon

Mark Haddon, geboren 1963, wuchs in Northhampton auf und studierte in Oxford, wo er heute lebt. Er schrieb verschiedene Kinderbücher; für seine Drehbücher wurde er zweimal mit dem BAFTA-Preis ausgezeichnet. "Supergute Tage oder Die Sonderbare Welt des Christopher Boone" ist sein erster Roman.

Mark Haddon: Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone

Cover
Random House Audio, München 2004
ISBN 9783898307123, CD, 24.50 EUR
5 CDs. 370 Minuten. Gelesen von Rufus Beck. Aus dem Englischen von Sabine Hübner. Christopher, 12 Jahre und ein Mathematikgenie, möchte gerne das Abitur machen. Doch das ist in einer Sonderschule nicht…

Mark Haddon: Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2003
ISBN 9783896672285, Gebunden, 288 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Sabine Hübner. Christopher Boone leidet an einer leichten Form des Autismus und geht zur Sonderschule. Von den komplizierten menschlichen Gefühlen versteht er wenig, aber in Mathe…