Buchautor

Manfred Theisen

Manfred Theisen, geboren 1962, studierte Germanistik, Anglistik und Politik und ist als Journalist bei einer Kölner Tageszeitung beschäftigt. Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.

Manfred Theisen: Checkpoint Europa. Flucht in ein neues Leben

Cover
cbt Verlag, München 2016
ISBN 9783570310762, Kartoniert, 288 Seiten, 8.99 EUR
Basil ist aus Syrien nach Deutschland geflohen. Und versucht, hier Fuß zu fassen. Aber er hat nicht nur seine Eltern im Krieg verloren, sondern auch seine große Liebe Sahra. Er und sie wurden auf der…

Manfred Theisen: Ohne Fehl und Makel. Ein Junge im Lebensborn-Heim. (Ab 14 Jahre)

Cover
cbj Verlag, München 2010
ISBN 9783570400296, Kartoniert, 285 Seiten, 7.99 EUR
Mit Glossar und Nachwort. Fritz verbringt die Sommerferien im Lebensborn, wo sein Vater leitender Arzt ist. Durch ihn weiß Fritz Bescheid: dass die Juden schlecht sind und die arische Rasse schnell vermehrt…

Manfred Theisen: Checkpoint Jerusalem. Eine Liebe in Zeiten des Terrors (Ab 13 Jahren)

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2004
ISBN 9783570302491, Kartoniert, 222 Seiten, 6.90 EUR
Am Checkpoint Jerusalem sehen sich die Jüdin Maya und der Palästinenser Amer zum ersten Mal in die Augen und der Krieg scheint auszusetzen ... Anhand einer Liebesgeschichte führt Manfred Theisen in die…

Manfred Theisen: Gesucht: Anne Bonny, Piratin. Ab 12 Jahre

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2001
ISBN 9783570146231, Gebunden, 159 Seiten, 12.27 EUR
Schon als Kind musste sich Anne Cormac, geboren im Jahre 1700 als uneheliche Tochter eines wohlhabenden irischen Rechtsanwalts und einer Hausangestellten, als Junge verkleiden, damit niemand ihre wahre…