Buchautor

Luitgard Marschall

Luitgard Marschall  studierte Pharmazie und promovierte über die Geschichte der Biotechnologie. Als Wissenschaftsjournalistin befasst sie sich mit den Wechselwirkungen zwischen Technik, Umwelt und Gesellschaft.

Luitgard Marschall / Christine Wolfrum: Das übertherapierte Geschlecht. Ein kritischer Leitfaden für die Frauenmedizin

Cover
Albrecht Knaus Verlag, München 2017
ISBN 9783813507584, Gebunden, 288 Seiten, 17.99 EUR
Dieses Buch macht immun gegen die falschen Verheißungen der Gesundheitsindustrie. Frauen sind gesundheits- und körperbewusst, sie wollen sich wohl fühlen und gut aussehen. Das macht sie attraktiv - vor…

Luitgard Marschall: Aluminium. Metall der Moderne

Cover
oekom Verlag, München 2008
ISBN 9783865810908, Gebunden, 288 Seiten, 24.90 EUR
Ob als Jeansknopf, Joghurtdeckel oder im Flugzeug: Täglich nutzen wir Aluminium. Der Umgang mit dem Leichtmetall ist uns selbstverständlich, dabei war es einst teurer als Gold. Erst nachdem Aluminium…