Buchautor

Leonard Mlodinow

Leonard Mlodinow ist promovierter Physiker. Er arbeitete jahrelang am California Institute of Technology bevor er nach Hollywood zog, um Drehbücher wie Star Trek: The Next Geration zu verfassen. Heute ist er Vizepräsident der Technologie-Firma Scholastic Inc.
4 Bücher

Leonard Mlodinow: Stephen Hawking. Erinnerungen an den Freund und Physiker

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2020
ISBN 9783498001575, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Monika Niehaus. "Cambridge war Hogwarts", erinnert sich Leonard Mlodinow an den Tag, an dem er dort ankam, um mit Stephen Hawking das Buch ,Der große Entwurf' zu schreiben.…

Stephen Hawking / Leonard Mlodinow: Der große Entwurf. Eine neue Erklärung des Universums

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2010
ISBN 9783498029913, Gebunden, 288 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Englischen von Hainer Kober. Die letzten dreißig Jahre seines wissenschaftlichen Lebens verwandte Albert Einstein auf die Suche nach der Weltformel, die alle elementaren Naturkräfte in einer einzigen…

Leonard Mlodinow: Wenn Gott würfelt. oder Wie der Zufall unser Leben bestimmt

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2009
ISBN 9783498045142, Gebunden, 318 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Monika Niehaus. Der Barkeeper Bruce Willis hatte seine Versuche, in New York eine Schauspielerkarriere zu starten, schon aufgegeben, als er 1985 während eines Privatbesuchs…

Leonard Mlodinow: Das Fenster zum Universum. Eine kleine Geschichte der Geometrie

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783593369310, Gebunden, 310 Seiten, 24.90 EUR
Leonard Mlodinow erzählt auf beinahe schon kriminologisch spannende Weise die Geschichte der Geometrie - von der Antike bis zu den Superstrings. Er zeigt, wie es zu den großen geometrischen Durchbrüchen…