Buchautor

Lee Hochol

Lee Hochol wurde 1932 in Wonsan geboren (Nordkorea), geriet als Volksarmist in Gefangenschaft, wurde früh von seiner Familie getrennt und später als Demokrat verfolgt. Er lebt heute als Schriftsteller und ist Vorsitzender des Bereichs Literatur (Akademie der Schönen Künste) in Seoul. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise u.a. den Literaturpreis der Republik Korea.
Bücher auf
2 Bücher

Lee Hochol: Heimatlos. Erzählungen

Cover
Ostasien Verlag, Großheirath 2013
ISBN 9783940527714, Broschiert, 289 Seiten, 21.80 EUR
Der vorliegende Band bietet eine repräsentative Auswahl des erzählerischen Gesamtwerks Lee Hochols, eines der bekanntesten koreanischen Gegenwartsautoren. Geboren in Wonsan, einer Hafenstadt im heutigen…

Lee Hochol: Kleine Leute. Roman

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2005
ISBN 9783865320049, Gebunden, 282 Seiten, 18.50 EUR
Aus dem Koreanischen und mit einem Nachwort von Heike Lee. Die autobiografisch geprägten Werke von Lee Hochol thematisieren den Bürgerkrieg, die Teilung Koreas und die Heimatlosigkeit des Einzelnen.…
Stichwörter