Buchautor

Klaus-Peter Gast

Klaus- Peter Gast wurde 1956 geboren. Nach seinem Studium der Architektur an der Technischen Universität in Braunschweig war er mehrere Jahre als praktizierender Architekt tätig. Seine wissenschaftliche Tätigkeit mit den Schwerpunkten Architektur und Architekturtheorie des 20. Jahrhunderts schlägt sich in zahlreichen Publikationen, Vorträgen und Lehrveranstaltungen - unter anderem zum Werk Louis I. Kahns - nieder.

Klaus-Peter Gast: Louis I. Kahn. Das Gesamtwerk/ Complete Works

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, Stuttgart 2001
ISBN 9783421032942, Gebunden, 207 Seiten, 75.67 EUR
Deutsch und Englisch. Louis I. Kahn wurde vor einhundert Jahren geboren. Er ist der bedeutendste Architekt der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, in seiner Wirkung fast nur mit Le Corbusier vergleichbar.…

Klaus-Peter Gast: Le Corbusier. Paris - Chandigarh

Cover
Birkhäuser Verlag, Biel-Benken 2000
ISBN 9783764360887, Gebunden, 189 Seiten, 75.67 EUR
Mit einem Vorwort von Arthur Rüegg. Le Corbusier, neben Frank Lloyd Wright, Mies van der Rohe und Louis Kahn der bedeutendste Architekt des 20. Jahrhunderts, erscheint in dieser grundlegenden Darstellung…